Die von Corona unterbrochene Ausstellungsreihe Retour de Paris geht mit einem besonderen, künstlerischen Beitrag weiter: Gin Bahc (*1985) benutzt das Medium Performance, um sich mit Fragen künstlerischen Arbeitens während Corona auseinanderzusetzen. Dafür wählt sie den öffentlichen Raum sowie den Veranstaltungsort ColaTaxiOkay. Ihre Videoarbeiten, die sie in der Stiftung CCFA zeigt, spiegeln die bewegten Zeiten wieder, die sie in Paris, zwischen Protesten der Gilets Jaunes und Confinement, verbracht hat. Der Umstände halber wird der Radius der häuslichen Sphäre zum Ort des Arbeitens und Denkens im ständigen Bewusstsein der Begrenztheit des Raumes.
Kunstlieferservice: 25. September bis 23. Oktober
Kunstlieferservice "You do you": Bestellen Sie eine Kunstausstellung von Gin Bahc zu sich nach Hause! Die Künstlerin möchte gerne Ihren Wohnraum oder auch nur eine kleine Ecke davon, die Sie zur Verfügung stellen, kurzzeitig in einen Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst verwandeln. Für Fragen oder eine Bestellung: bahcgin@gmail.com
Finissage mit Performance "Home Workouts"__: 25. Oktober, 17 Uhr, ColaTaxiOkay, Kronenplatz. Es erwartet Sie u.a. ein 0Sport-Workshop" – hierbei handelt es sich um eine Satire auf das Online-Sportangebot, was die Menschen zuhause während der Coronazeit nutzten.
Die Ausstellungsreihe Retour de Paris wird vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst finanziert.
© Gin Bahc
© Alex Thelen